J. S. Bach: Weihnachtsoratorium I - III
Mittwoch, 20.12.2017

Am 20. Dezember und am 19. Dezember wird J. S. Bachs Weihnachtsoratorium aufgeführt. Die Teile I bis III werden musiziert. Mit dabei sein wird das Barockorchester Bremer Ratsmusik. Singen werden der Knabenchor, die Kurrende I sowie namhafte Solisten.


J. S. Bach: Weihnachtsoratorium I - III
Dienstag, 19.12.2017

Am 19. Dezember und am 20. Dezember wird J. S. Bachs Weihnachtsoratorium aufgeführt. Die Teile I bis III werden musiziert. Mit dabei sein wird das Barockorchester Bremer Ratsmusik. Singen werden der Knabenchor, die Kurrende I sowie namhafte Solisten.


Weihnachtsliedersingen
Samstag, 09.12.2017

Am 09. Dezember singt der Knabenchor um 16:00 und 18:00 Uhr. Zum alljährlichen Weihnachtsliedersingen, sind Sie herzlich eingeladen.


Kantatengottesdienst
Sonntag, 12.11.2017

Am zweiten Sonntag des Monats wird der Knabenchor eine Kantate J. S. Bachs im Gottesdienst aufführen. "Eine Feste Burg ist unser Gott" heißt die Kantate. Das ist eine Lied von Martin Luther, der zwei Wochen zuvor sein 500. Jubiläum feiert.


Luther Musical
Dienstag, 31.10.2017

Das Luther Musical wird am 31. Oktober Uraufgeführt. Es wurde von den Kirchenmusikern Bremens selbst geschrieben und wird von Kinderchören mit unter der Kurrende II und den Sopranen und Alten der Kurrende I ausgeführt. Dazu laden wir um 16:30 in die St. Asngarii Kirche ein!


Konzertreise nach Kopenhagen
Samstag, 30.09.2017

Eine Woche lang fährt der Knabenchor nach Kopenhagen. Dort wird der Knabenchor viele Konzerte geben. Das Konzertprogramm wird in Meppen erarbeitet.


Vesper mit Ehemaligen des Knabenchores
Samstag, 02.09.2017

Ehemalige sowie jetzige Mitglieder werden die Vesper musikalisch begleiten. Es werden Sänger im Alter von 13 bis 80 Jahren teilnehmen. Dazu wird die Ansprache von Jasper von Legat einem Ehemaligen des Knabenchores gehalten, der unmittelbar vor der Priesterweihe steht.